Breymaier: AfD-Plattform ist „niederträchtig und brandgefährlich“

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Landespolitik

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat die von der AfD gestartete Meldeplattform für Beschwerden über Lehrkräfte als „niederträchtig und brandgefährlich“ bezeichnet. „Wenn es noch eines Beleges bedurft hätte, was die AfD antreibt, dann ist es diese widerwärtige Aktion“, so Breymaier.

„Die AfD will unsere Gesellschaft spalten, sie sie will ganze Gruppen denunzieren, Denunzianten züchten, sie will den Staat und die Demokratie zerstören. Dazu ist ihr jedes Mittel recht: Mit Dreck werfen, verächtlich machen, aufwiegeln“, betonte Breymaier. „Es sind politische Brandstifter hinter der Maske der Biedermänner, mehr denn je.“

Früher habe man Petzer in der Schule geächtet, so die SPD-Chefin. „Und das war eine natürliche menschliche Reaktion, daran sollten wir uns weiter orientieren“, erklärte Breymaier. „Die AfD will die Spielregeln dieser Gesellschaft neu bestimmen. Dagegen muss die Breite der Gesellschaft sich wehren und nicht zuschauen, wie Denunziantentum hoffähig gemacht werden soll.“

16.01.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

18.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Neujahrsempfang
Kultur-und Vereinshaus, Raum li im EG, Vörstetterstr. 7.
Rückblicke 2018 Herausforderungen und Pläne für 2019 Ehrungen Miteinander sprechen und genießen …

31.01.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Kultur-und Vereinshaus, Raum li im EG, Vörstetterstr. 7.
Nominierung der Kandidaten zur Kommunal- und Kreistagswahl im Mai 2019

14.02.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr