Unser Programm

Unser Team für den Kreis

09.04.2019 in Ortsverein

Ihre Vorschläge für Gundelfingen

Was brennt Ihnen auf der Zunge. Wo können wir  unseren Ort noch verbessern. Welche Ideen haben Sie für Gundelfingen. Getreu unserem Motto "Gemeinsam für Gundelfingen" laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, uns dies mitzuteilen und gemeinsam über wichtige Projekte in umserem Ort zu diskutieren.

Am 3. Mai haben Sie dazu die Gelegenheit mit zwei amtierenden Gemeinderäten und zwei Spitzenkandidaten für die Wahl in lockerer Runde über alle möglichen Themen zu reden. Diese Veranstaltung findet im Rahmen unseres neuen Formats "Kaffee-Kuchen-Politik" statt, Sie können sich daher auch wieder auf leckeren Kuchen freuen.

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen für Gundefingen, aber auch auf Ihre Kritik!

08.04.2019 in Ortsverein

Waldspaziergang mit Michael Karle

Die SPD-Gemeinderatsfraktion lädt alle Interssierten herzlich zu einem Frühlingsspaziergang durch den oberen Wald am 27. April ein. Geführt werden wir, bei hoffentlich schönem Wetter, von unserem hoch geschätzen ehemaligen Förster Michael Karle, der uns unseren Wald durch seine Augen sehen lassen wird.

Treffpunkt ist vor dem Gasthaus "Sonne" in Wildtal. Von hier aus werden wir mit Fahrgemeinschften zum Startpunkt des Rundgangs aufbrechen. Für eine bessere Planung würden wir uns freuen, wenn Sie uns bescheid geben, dass Sie kommen wollen. (Kontakt)
Im Anschluss werden wir um ca. 16:30 Uhr im Café Burgblick einkehren um den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausflug mit Ihnen.

31.03.2019 in Kommunalpolitik

Frühlingsmarkt - Start des Kommunalwahlkampfes

Andreas Wenzel, Christof Paul, Angela Burger, Peter Brunck, Gabriele Blawert

31.03.2019 in Kommunalpolitik

Kaffee - Kuchen - Politik

Der SPD Ortsverein startet mit einem neuen Format des Meinungsaustauschs über politische und gesellschaftliche Themen: Kaffee - Kuchen - Politik!
Zu dieser Diskussionsrunde im Bürgertreff zum Thema „gebührenfreie Kita“ luden Inge Dännart, Gemeinderätin, Dr. Sabine Sané und Dr. Christopher Borgmann ein. Sabine Sané und Christopher Borgmann kandidieren für die Gemeinderatswahl auf der SPD Liste am 26. Mai 2019.

Dr. Christopher Borgmann, Dr. Ing. Sabine Sané, Inge Dännart

Viele Mitglieder der SPD und interessierte Bürger/innen folgten der Einladung und diskutieren über die Vorteile und die Herausforderungen der gebührenfreien Kita:
Bildungschancen, sondern wirken Kinderarmut entgegen und ermöglichen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ohne Stigmatisierung.
Bildung ist ein hohes Gut! Was ist uns dieses hohe Gut wert?
Die Frage der Finanzierung, der gezielten Qualitätssicherung durch eine Fachkräfteoffensive und zum Beispiel Sprachförderangebote , bedarfsgerechter Ausbau der Einrichtungen stellt sich so nicht, da dies auch bei der gegenwärtigen Haushaltslage des Landes finanzierbar ist.

24.03.2019 in Kommunalpolitik

Ortsputzede - ein starkes Team packt mit an

ein starkes TEam nach getaner Arbeit!  (Bild: privat)

Bei der diesjährigen „Ortsputzede" der Gemeinde beteiligte sich eine große Gruppe des Ortsvereins und der Gemeinderatskandidaten.
Wir fügten uns auf diese Weise als Partei in die Landschaft der Vereine, Schulen und Institutionen im Ort ein.
Auch das ist ein Zeichen , wir kümmern uns um Gundelfingen!
Ganz im Sinne unseres Wahlkampfmodus:  Gemeinsam für Gundelfingen

09.05.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr