Unser Team

Listenplatz 01 - Bruno Zimmermann


Wissenschaftlicher Angestellter a. D. (74 Jahre)
verh., 2 erw. Kinder
Gemeinderat und stellvertr. Bürgermeister
Franktionsvors., Kreisrat
Aufsichtsrat Gemeindewerke
Vors. Deutsch-Polnischer Partnerschaftsverein
Vorstandsmitglied Lärmschutz BI -ATOKK
Ehrenbürger der Stadt Bierun/Polen
Ehrenvorsitzender TV Gundelfingen
Mitglied u.a. Bürgertreff, Spvgg Gundelfingen/Wildtal, DRK Ortsverein

 

"Als langjähriger Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender kenne ich unsere Gemeinde, habe sie mitgestaltet und –entwickelt, als ehemaliger Vorsitzender des größten örtlichen Vereins mit über 800 jugendlichen Mitgliedern kenne ich die Sorgen und Nöte der Ehrenamtlichen und die Anliegen und Wünsche der Jugendlichen. Ich arbeite aktiv im Vorstand der Bürgerinitiative gegen den Bahnlärm und bin Gründungsmitglied des Bürgertreffs. Als Kreisrat vertrete ich unsere Anliegen auch im Kreistag.
Gundelfingen ist eine liebens- und lebenswerte Gemeinde, das soll so bleiben. Aber wir haben ein ganz vordringliches Problem – es fehlt bezahlbarer Wohnraum. Dass sich das ändert, dafür setze ich mich seit Jahren ein. Die entstehenden 15 genossenschaftlichen Mietwohnungen in der Blumenstraße sind ein erster Schritt, das von uns nachdrücklich geforderte Baugebiet im Norden Gundelfingens muss rasch kommen, mit klaren Bebauungsvorgaben der Gemeinde. Alle Kinder müssen einen  Kindergartenplatz bekommen und auch den ihren Fähigkeiten entsprechenden Schulabschluss hier am Ort machen können. Gundelfingen soll sich gut weiterentwickeln, wirtschaftlich stark bleiben, mit Grund und Boden sorgsam umgehen, unsere Natur bewahren, unsere Klimaschutzziele energisch angehen. Alle sollen am Gemeindeleben teilhaben, unabhängig von Herkunft, Stellung und Alter. Dafür stehe ich."

 

 

Listenplatz 02 - Karl-Christof Paul


Arzt (57 Jahre)
verh., 2 erw. Kinder
Gemeinderat
1. Vorsitzender der Lärmschutz BI -ATOKK
Mitglied Partnerschaftsverein Scheibenberg

" Ich stehe für ein Gundelfingen der sozialen Gerechtigkeit. Wir müssen junge Familien entlasten und bezahlbaren Wohnraum schaffen, um eine soziale Durchmischung zu ermöglichen. Gute Sozialpolitik ist nur möglich, wenn wir durch eine vernünftige Wirtschaftspolitik die Wirtschafts-und Finanzentwicklung der Gemeinde sichern. Eine Verkehrsentwicklung, die alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigt,  ist der Weg in die Zukunft. Wir müssen viele Anstrengungen unternehmen, um unsere örtliche CO2-Bilanz in den nächsten Jahren entscheidend zu verbessern. Zum Umweltschutz zählt auch der Schutz von ca. 4500 betroffenen Gundelfinger Bürgern vor dem Bahnlärm. Dass dies verwirklicht wird, dafür setze ich mit meiner ganzen Kraft ein."

 

Listenplatz 03 - Inge Dännart


Verwaltungsfachangestellte (63 Jahre)
verh., 2 erw. Kinder
Gemeinderätin
Stellvertr. Fraktionsvors. und Jugendbeauftragte
Stellvertr. Schöffin Jugendgericht
2. Vors. Indienhilfe "Wasser ist Leben",
Stiftungsrätin in der E.C.H.O Stiftung
Mitglied GundelSingers
 

 

 

"Gundelfingen ist eine attraktive Gemeinde für alle Generationen.
Die Gemeinde verfügt über eine sehr gute Infrastruktur – seien es Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Betreuungseinrichtungen, lebendige Vereine, Kultur, VHS, Musikschule,Gewerbe, Naherholung u.v.m.
Diese gilt es nicht nur zu erhalten, sondern auch gemäß den gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Wichtig ist es, dass junge und ältere Menschen in Gundelfingen ihren Platz finden, sich wohlfühlen und das soziale Miteinander dadurch auch gestärkt wird.
Das ist mir ein besonderes Anliegen und dafür setze ich mich schon seit 10 Jahren aktiv ein.
Mit meinen Themen bin ich als Gemeinderätin im Sozial- und Kulturausschuss gut aufgehoben und vernetzt.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin die Möglichkeit bekomme, im Gemeinderat zum Wohle der Bürger*innen in Gundelfingen mitgestalten zu können."

ingedaennart@gmx.de

 

Listenplatz 04 - Dr.-Ing. Sabine Sané


Dipl. Biologin, Univ.-Dozentin (Umweltwissenschaften) (38 Jahre)
2 Kinder
Elternbeirätin Johann-Peter-Hebel-Grundschule


"Gemeinsam für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung Gundelfingens - Vereinbarkeit von sozialer Gerechtigkeit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit"

 

Listenplatz 05 - Gabriele Blawert


Rektorin i. R.  (67 Jahre)
gesch., 2 erw. Kinder
2. Vorsitzende Bürgertreff Gundelfingen
Mitglied Theatermacher, Fässlistemmer

 

Listenplatz 06 - Lukas Paul


Gesundheit-und Krankenpfleger (24 Jahre)
ledig
Vorstandsmitglied SPD Gundelfingen
Mitglied MGV Liederkranz, Deutsch-Polnischer Partnerschaftsverein

 

Listenplatz 07 - Dr. Christopher Borgmann


Physiker / Systemingenieur (35 Jahre)
verh., 2 Kinder
Sprecher des Gemeindeteams der kath. Pfarrgemeinde Bruder Klaus

 

Listenplatz 08 - Hans-Peter Brunck


Verwaltungsangestellter i.R. (76 Jahre)
ledig
Gemeinderat
Mitglied Spvgg Gundelfingen/Wildtal, Krankenunterstützungsverein, DRK Ortsverein

 

Listenplatz 09 - Elke Winkler


Hausfrau (52 Jahre)
verh., 1 Kind
Sportwartin im TVG Übungsleiterin im TVG für Kinder,  Prävention und Reha

 

Listenplatz 10 - Willi Bauer


Elektromeister (53 Jahre)
verh., 2 Kinder
Mitglied Energieforum

 

Listenplatz 11 - Daniel-Raja De


Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt (39 Jahre)
verh., 3 Kinder
 

 

Listenplatz 12 - Gertrude Hitzel-Paul


Krankenschwester (56 Jahre)
verh., 2 erw. Kinder
1. Vorsitzende SPD-Ortsverein
Mitglied bei "Wasser ist Leben", VER.DI

 

Listenplatz 13 - Marcus Binger


Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizung (23 Jahre)
ledig
Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr
Mitglied der Dorfhexen

 

Listenplatz 14 - Heinrich-Jürgen Hoffmann


Selbständiger Arbeitserzieher u.Systemischer Berater (53 Jahre)
verh.
Mitglied Bunte Liga Freiburg

 

Listenplatz 15 - Willibald Fritz


Rentner (66 Jahre)
verh.
1.Vorstand Bürgertreff
Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein

 

Listenplatz 16 - Carina Kappler


Business Travel Consultant (42 Jahre)
verh., 1 Kind
Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein

 

Listenplatz 17 - Andreas Milsch


Abteilungsdirektor (61 Jahre)
verh., 1 Kind
Mitglied Gutachterausschuss der Gemeinde, Bürgertreff

 

Listenplatz 18 - Andreas Wenzel


Chemiker (29 Jahre)
verh.
Mitglied Sportschützenverein


"Für eine gemeinsame, zukunftsorientierte Weiterentwicklung Gundelfingens, die aber auch Platz für Traditionen lässt und das Vereinswesen weiter unterstützt. Außerdem ist es mir ein großes Anliegen, Politik möglichst transparent und bürgernah zu gestalten."

AndreasDWenzel@gmail.com

 

Listenplatz 19 - Angela Burger


Angestellte (56 Jahre)
verh., 2 erw. Kinder
Vorstandsmitglied Indienhilfe „Wasser ist Leben“

 

Listenplatz 20 - Ralf Wunderle


Physiotherapeut (53 Jahre)
verh., 2 Kinder
 

 

Listenplatz 21 - Harald Haasis


Sparkassenbetriebswirt (68 Jahre)
verh., 1 Kind
 

 

Listenplatz 22 - Matthias Franz

 

Student (24 Jahre)
ledig
Rettungssanitäter
Mitglied Freiwillige Feuerwehr

 

Jetzt mitmachen

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Suchen

Bundestagsabgeordnete

SPD-Gundelfingen auf Facebook