SPD-Gemeinderatsfraktion berichtet

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Gemeinderatsfraktion

Festhalle

Was für ein Schmuckstück! So präsentierte sich die Festhalle bei der Einweihungsfeier.Nach einem Sanierungsmarathon mit zahlreichen Bauabschnitten ist sie nun fertiggeworden,unsere Turn- und Festhalle. Wenn wir daran zurückdenken, wie unsere Fraktion vor Jahren beantragt hat, die Festhalle barrierefrei zu machen, einen Aufzug einzubauen, um die unwürdige Toilettensituation für Menschen mit Handicap zu beenden; wie wir mit darum gekämpft haben, dass eine Küche eingebaut wurde, die Feste mit Bewirtung ermöglicht und nicht erschwert. Und jetzt haben wir eine Festhalle mit separat nutzbaren Foyers und auch eine Halle, die allen Brandschutzanforderungen genügt. Wir freuen uns.

Kinderhaus

Um für unsere Bürgerschaft künftig endlich ausreichend Betreuungsplätze zur Verfügung zu haben, hat unsere Fraktion sehr auf die Schaffung eines Kinderhauses gedrängt. Nun ist die Vergabe an die Ev. Kirche erfolgt. Entscheidend  für die Zustimmung unserer Fraktion  waren 1.) die verbindliche Zusage, dass der Kindergarten in der Kirchstraße weitergeführt wird 2.) das vorgestellte pädagogische Konzept  3.)die Zusage bedarfsgerechter Öffnungszeiten, also bis zu maximal 6-18 Uhr und natürlich auch 4.) die bisherigen guten Erfahrungen.

Bezahlbares Wohnen

Nachdem mit auf unser Drängen der Gemeinderat zuletzt einen Grundsatzbeschluss zur Entwicklung von Bauland in unserer Gemeinde verabschiedet hat, geht es uns jetzt darum,das in Aussicht genommene Baugebiet Gundelfingen Nord auch konkret in Angriff zu nehmen, mit einem externen Projektentwickler als Partner.

 

Bruno Zimmermann

Fraktionsvorsitzender

 

Suchen

Wir im Kreis

Bundestagsabgeordnete

Jetzt mitmachen

SPD-Gundelfingen auf Facebook