Rote Runde - "Sinnvolle Nachverdichtung oder Betonwüste"

Veröffentlicht am 21.11.2013 in Ortsverein

Wohnraum ist auch in Gundelfingen knapp und teuer. Es müsste mehr gebaut werden, aber woher sollen die Flächen für neue Wohnbauten kommen? Viele Flächen außerhalb des Ortes sind Natur- und Land-schaftsschutzgebiete oder landwirtschaft-liche Flächen, die man nicht zubauen darf. „Nachverdichtung“ im Ortskern soll die Lösung sein, aber auch da gibt es Risiken und Nebenwirkungen.
„Sinnvolle Nachverdichtung oder Betonwüste – neue Wege in der Ortsentwicklung“ ist das Thema der nächsten „Roten Runde“, zu der die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverein am Montag, den 25.11.2013 um 20.00 Uhr im Obergeschoss des Gasthauses „Engel“ herzlich einladen. Referent ist Dipl.Verw.(FH) Christian Leiberich aus Gundelfingen. Anschließend berichten unsere Gemeinderäte über ihre Arbeit.

 
 

Jetzt mitmachen

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Suchen

Bundestagsabgeordnete

SPD-Gundelfingen auf Facebook