Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am 10.09.2020 in Gemeinderatsfraktion

Poststelle

Seit einigen Wochen haben wir uns intensiv um die Beibehaltung unserer Poststelle bemüht; wir freuen uns, dass es jetzt gelungen ist. Es ist aber kein Ruhmesblatt für die Deutsche Post, dass das nur mit finanzieller Hilfe der Gemeinde ging. Die Post hat einen Versorgungsauftrag.

Die Zukunft des Postbankautomaten ist allerdings noch immer ungeklärt. Auch den wollen wir erhalten wissen.

Platane im Ortszentrum

Es freut uns, dass unsere Initiative zur Rettung der ortsbildprägenden Platane an der Wildtalstraße anscheinend erfolgreich war. Ihr Erhalt ist bei den Neubauplänen auf dem früheren Englerschen Grundstück nun definitiv vorgesehen. Bei der Durchführung des Bauvorhabens wird ein wachsames Auge gut sein.

 

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2024, 19:00 Uhr
Kinderbetreuung in Gundelfingen
La Bodega (Ochsen)
u.a. mit Dr. Sabine Sané, Carina Kappler, …

29.04.2024, 19:00 Uhr
Mobilität in Gundelfingen
La Bodega (Ochsen),
u.a. mit Dr. Sabine Sané, Bruno Zimmermann, Karl-Christof Paul, Aaron Rau …

02.05.2024, 20:00 Uhr
Was tut der Landkreis für Dich?
Rebstock Heuweiler
u.a. mit unseren Kreistagskandidierenden  Bruno Zimmermann, Inge Dännart, Dr. Claudius Stahl

06.05.2024, 19:00 Uhr
Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!
La Bodega (Ochsen)
u.a. mit Inge Dännart , Carina Kappler, …

Wir im Kreis

Bundestagsabgeordnete

Jetzt mitmachen

SPD-Gundelfingen auf Facebook