Aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht am 10.09.2020 in Gemeinderatsfraktion

Poststelle

Seit einigen Wochen haben wir uns intensiv um die Beibehaltung unserer Poststelle bemüht; wir freuen uns, dass es jetzt gelungen ist. Es ist aber kein Ruhmesblatt für die Deutsche Post, dass das nur mit finanzieller Hilfe der Gemeinde ging. Die Post hat einen Versorgungsauftrag.

Die Zukunft des Postbankautomaten ist allerdings noch immer ungeklärt. Auch den wollen wir erhalten wissen.

Platane im Ortszentrum

Es freut uns, dass unsere Initiative zur Rettung der ortsbildprägenden Platane an der Wildtalstraße anscheinend erfolgreich war. Ihr Erhalt ist bei den Neubauplänen auf dem früheren Englerschen Grundstück nun definitiv vorgesehen. Bei der Durchführung des Bauvorhabens wird ein wachsames Auge gut sein.

 
 

Jetzt mitmachen

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Suchen

Bundestagsabgeordnete

SPD-Gundelfingen auf Facebook