Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Veröffentlicht am 10.07.2019 in Ortsverein

Am 3. Juli durfte die Vereinsvorsitzende Gertrude Hitzel-Paul die Mitglieder zur Versammlung begrüßen, hierbei konnten auch gleich 2 neuen Mitgliedern ihre Parteibücher überreicht werden.

Im Rückblick dominierte natürlich der Kommunalwahlkampf, in dem die SPD in Gundelfingen entgegen dem bundesweiten Trend ihren Stimmanteil halten konnte. Dies war nur durch den starken Einsatz der Parteimitglieder möglich, für den sich die Vorsitzende bedankte. Aber auch an die Besuche von Rita Schwarzelühr-Sutter (StS), Johannes Fechner (MdB) und Gabi Rolland (MdL), die durchaus auf großes Interesse bei den Bürgern stießen, wurde nochmals erinnert.

Nach dem Kassenbericht und erfolgter Entlastung des Kassierers und des Vorstandes stand noch die Neuwahl des Vorstandes an. Hierbei wurde Gertrude Hitzel-Paul einstimmig in ihrem Amt als Ortsvereinsvorsitzende bestätigt. Die Stellvertretung übernimmt Carina Kappler, Bettina Wagner-Reimers wird neue Kassiererin. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Inge Dännart und Andreas Wenzel wird zum Pressereferenten gewählt. Beisitzer werden Claudia Silkan, Gerhard Raible, Wolfgang Kappler und Willibald Fritz. Die Revision wird erneut von Christof Paul und Hartwig Brutzer übernommen.

Neuer Vorstand des Ortsvereins (von links nach rechts und oben nach unten):Gerhard Raible, Wolfgang Kappler, Inge Dännart, Bettina Wagner-Reimers, Gertrude Hitzel-Paul, Carina Kappler, Andreas Wenzel

Zum Schluss wurde noch lebhaft über die Bundespolitische Situation geredet, mit besonderem Augenmerk auf den neu zu besetzenden Posten des Parteivorstandes. Hierbei dürfen wir alle gespannt sein, wer dieses Amt nun übernehmen wird und ob es gelingen wird, die SPD innerlich wieder zu einen und nach außen hin wieder ein Bewusstsein in der Bevölkerung für die Erfolge und den Wert sozialdemokratischer Politik zu schaffen.