20.02.2023 in Ortsverein

Rückblick Neujahrsempfang 2023

 

Am 20. Januar 2023 hatte der SPD-Ortsverein Gundelfingen zum Neujahrsempfang in das Foyer der Festhalle Gundelfingen eingeladen und viele kamen.

Unter anderem konnten auch Gemeinderät*innen aus Denzlingen, Heuweiler, Freiburg und Kreisrät*innen von der stellvertretenden OV-Vorsitzenden, Carina Kappler begrüßt werden.

Nach einem Grußwort der SPD-Kreisverbands-Vorsitzenden, Birte Könnecke, berichtete Carina Kappler aus dem Ortsvereinsvorstand und nahm eine besondere Ehrung vor. Geehrt wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft Willibald Fritz.

Danach nutzte Bruno Zimmermann, SPD-Gemeinderat, die Gelegenheit um aus der Arbeit des Gemeinderates zu berichten. Wichtige Themen standen in 2022 an, wie z.B. die Entwicklung der Grundschule, des Projektes Allmende, Mehrgenerationenwohnen und allgemein die Kinderbetreuung im Ort. Auch das Thema Parkraumbewirtschaftung, Entwicklung der Ortsmitte, Nägelesee Nord und die Flüchtlingsunterbringung werden die Fraktion bzw. den Rat noch in den nächsten Jahren weiter beschäftigen.

Das ergab genügend Gesprächsstoff, um sich anschließend bei einem reichhaltigen Buffet und Getränken angeregt auszutauschen und schon einmal einen zuversichtlichen Blick auf das neue Jahr zu wagen.

20.02.2023 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2023

 

Trotz von uns beantragten Kürzungen weist der Haushalt 2023 ein beträchtliches Defizit auf. Hier wird man künftig stärker Wünschbares von Notwendigem trennen müssen.

Die Kinderbetreuung hat für unsere Fraktion hohe Priorität.Das von uns beantragte Kinderhaus wird 2023 jetzt fertig und geht, mit den von uns gewünschten erweiterten Öffnungszeiten, nun in Betrieb. Die Schaffung eines Naturkindergartens hat sich leider verzögert, wird aber in 2023 nun erfolgen. Zweifellos große Schritte in die richtige Richtung, es bleibt aber noch viel zu tun....

10.01.2023 in Ortsverein

Neujahrsempfang

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wünschen Ihnen allen ein frohes neues Jahr und möchten Sie gerne zu unserem Neujahrsempfang einladen.

                                               

Wir freuen uns auf Sie und auf interessante Gespräche und was Sie sich im neuen Jahr von uns erhoffen.

14.12.2022 in Veranstaltungen

Digitale Bürgersprechstunde

 

Liebe Mitbügerinnen und Mitbürger,

unsere Bundestagsabgeornete Rita Schwarzelühr-Sutter lädt sie alle herzlich zu einer digitalen Sprechstunde zum Thema der steigenden Energiepreise, und wie diese begrenzt werden können, ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

14.12.2022 in Ortsverein

Ehrung unserer Jubilare

 

Im Rahmen der Jubiläumsfeier des SPD Ortsvereins wurden verdiente Mitglieder für ihr 50 jähriges Parteijubiläum geehrt.

(von Links nach rechts)
Dr. Nikolaus Schurmann, Hans-Peter Lux, Rita Schwarzelühr-Sutter, Gertrude Hitzel-Paul, Elke Brutzer, Hartwig Brutzer
Bildquelle: Gertrude Hitzel-PaulUnterschrift


Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2024, 19:00 Uhr
Kinderbetreuung in Gundelfingen
La Bodega (Ochsen)
u.a. mit Dr. Sabine Sané, Carina Kappler, …

29.04.2024, 19:00 Uhr
Mobilität in Gundelfingen
La Bodega (Ochsen),
u.a. mit Dr. Sabine Sané, Bruno Zimmermann, Karl-Christof Paul, Aaron Rau …

02.05.2024, 20:00 Uhr
Was tut der Landkreis für Dich?
Rebstock Heuweiler
u.a. mit unseren Kreistagskandidierenden  Bruno Zimmermann, Inge Dännart, Dr. Claudius Stahl

06.05.2024, 19:00 Uhr
Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!
La Bodega (Ochsen)
u.a. mit Inge Dännart , Carina Kappler, …

Wir im Kreis

Bundestagsabgeordnete

Jetzt mitmachen

SPD-Gundelfingen auf Facebook