16.07.2023 in Ortsverein

Die SPD Gundelfingen lädt ein:

 

22.05.2023 in Ortsverein

Ofenbauprojekt der Friedrich Fröbel Schule

 

Am 15. Mai besuchte SPD-Bundestagsabgeordneter Takis Mehmet Ali das Ofenbauprojekt der Friedrich Fröbel Schule im Wildtal. Er ist Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen und als Experte rund um das Thema Soziales fachlich bestens informiert und höchst interessiert an dem Projekt.

Außer der Initiatorin, Diana Schiekofer, waren noch Mitglieder des SPD-Ortsvorstandes und der SPD-Gemeinderatsfraktion, sowie Bürgermeister Walz und andere Ratsmitglieder anwesend. Sie alle ließen sich gerne das Projekt zeigen. Der Schulleiter, Herr Kirsch, und die beteiligten Schüler erzählten mit großer Freude von den Arbeiten am Ofen und den daraus gewonnen Fähigkeiten und Erkenntnissen.

Das Konzept, die Schülerinnen und Schüler für das Handwerk zu begeistern und auf der anderen Seite den Firmen (die sich als Sponsor beteiligen) mögliche Auszubildende zu vermitteln, fand bei allen Anwesenden großen Anklang.

29.03.2023 in Ortsverein

Ortsputzede - wir waren dabei!

 

Am Samstag, 25. März 2023 fand, nach coronabedinger Pause, wieder einmal die Ortsputzede statt. Die SPD Gundelfingen war, wie immer (nicht nur in Wahljahren), mit einer kleinen Abordnung dabei. Im Gebiet "Ortsmitte westlich der Bundesstraße" sorgten wir für saubere Gehwege, Plätze, Hecken und Rabatten. 

08.03.2023 in Ortsverein

Aktion zum Weltfrauentag

 

Am 8. März, dem internationalen Weltfrauentag, war die SPD Gundelfingen mit einem Stand auf dem Erzeugermarkt auf dem Rathausplatz vertreten.
Um auf das Ereignis Weltfrauentag und auf die Situationen der Frauen in der Welt aufmerksam zu machen, wurden Postkarten an alle Frauen verteilt mit dem Leitspruch "Sei die Heldin Deines Lebens!". Die Postkarte lag außerdem ein Beutel "Free Mind" - Tee bei, welcher an diesem kalten, windigen Tag sicher willkommen war.

20.02.2023 in Ortsverein

Rückblick Neujahrsempfang 2023

 

Am 20. Januar 2023 hatte der SPD-Ortsverein Gundelfingen zum Neujahrsempfang in das Foyer der Festhalle Gundelfingen eingeladen und viele kamen.

Unter anderem konnten auch Gemeinderät*innen aus Denzlingen, Heuweiler, Freiburg und Kreisrät*innen von der stellvertretenden OV-Vorsitzenden, Carina Kappler begrüßt werden.

Nach einem Grußwort der SPD-Kreisverbands-Vorsitzenden, Birte Könnecke, berichtete Carina Kappler aus dem Ortsvereinsvorstand und nahm eine besondere Ehrung vor. Geehrt wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft Willibald Fritz.

Danach nutzte Bruno Zimmermann, SPD-Gemeinderat, die Gelegenheit um aus der Arbeit des Gemeinderates zu berichten. Wichtige Themen standen in 2022 an, wie z.B. die Entwicklung der Grundschule, des Projektes Allmende, Mehrgenerationenwohnen und allgemein die Kinderbetreuung im Ort. Auch das Thema Parkraumbewirtschaftung, Entwicklung der Ortsmitte, Nägelesee Nord und die Flüchtlingsunterbringung werden die Fraktion bzw. den Rat noch in den nächsten Jahren weiter beschäftigen.

Das ergab genügend Gesprächsstoff, um sich anschließend bei einem reichhaltigen Buffet und Getränken angeregt auszutauschen und schon einmal einen zuversichtlichen Blick auf das neue Jahr zu wagen.

Suchen

Wir im Kreis

Bundestagsabgeordnete

Jetzt mitmachen

SPD-Gundelfingen auf Facebook