Rückblick Neujahrsempfang 2023

Veröffentlicht am 20.02.2023 in Ortsverein

Am 20. Januar 2023 hatte der SPD-Ortsverein Gundelfingen zum Neujahrsempfang in das Foyer der Festhalle Gundelfingen eingeladen und viele kamen.

Unter anderem konnten auch Gemeinderät*innen aus Denzlingen, Heuweiler, Freiburg und Kreisrät*innen von der stellvertretenden OV-Vorsitzenden, Carina Kappler begrüßt werden.

Nach einem Grußwort der SPD-Kreisverbands-Vorsitzenden, Birte Könnecke, berichtete Carina Kappler aus dem Ortsvereinsvorstand und nahm eine besondere Ehrung vor. Geehrt wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft Willibald Fritz.

Danach nutzte Bruno Zimmermann, SPD-Gemeinderat, die Gelegenheit um aus der Arbeit des Gemeinderates zu berichten. Wichtige Themen standen in 2022 an, wie z.B. die Entwicklung der Grundschule, des Projektes Allmende, Mehrgenerationenwohnen und allgemein die Kinderbetreuung im Ort. Auch das Thema Parkraumbewirtschaftung, Entwicklung der Ortsmitte, Nägelesee Nord und die Flüchtlingsunterbringung werden die Fraktion bzw. den Rat noch in den nächsten Jahren weiter beschäftigen.

Das ergab genügend Gesprächsstoff, um sich anschließend bei einem reichhaltigen Buffet und Getränken angeregt auszutauschen und schon einmal einen zuversichtlichen Blick auf das neue Jahr zu wagen.

 

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr
Mobilität in Gundelfingen
La Bodega (Ochsen),
u.a. mit Dr. Sabine Sané, Bruno Zimmermann, Karl-Christof Paul, Aaron Rau …

02.05.2024, 20:00 Uhr
Was tut der Landkreis für Dich?
Rebstock Heuweiler
u.a. mit unseren Kreistagskandidierenden  Bruno Zimmermann, Inge Dännart, Dr. Claudius Stahl

06.05.2024, 19:00 Uhr
Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!
La Bodega (Ochsen)
u.a. mit Inge Dännart , Carina Kappler, …

08.05.2024, 19:00 Uhr
Was tut der Landkreis für Dich?
La bodega (Ochsen)
u.a. mit unseren Kreistagskandidierenden  Bruno Zimmermann …

Wir im Kreis

Bundestagsabgeordnete

Jetzt mitmachen

SPD-Gundelfingen auf Facebook