Nachrichten zum Thema Landespolitik

27.11.2018 in Landespolitik

Gabi Rolland - Halbzeit im Landtag!

 
W. Spindler, G. Hitzel-Paul, G. Rolland

Das Nebenzimmer des Gasthauses „Rößle“ platzte aus allen Nähten bei der Veranstaltung zum Thema Landespolitik mit Gabi Rolland, MdL.
Viele Menschen waren gespannt auf Gabi Rollands Bilanz der Landtagsarbeit in den vergangenen zwei Jahren.
Die Themen reichten von sozialem Wohnungsbau , Sanierung von Schulen, kommunalen Schwimmbädern bis zur Bekämpfung des Insektensterbens.
Die Opposition fordert nach wie vor die Entlassung der Wissenschaftsministerin, die ihren Aufgaben nicht gerecht wird. Ein weiterer Schwerpunkt war der Bericht über den Landesparteitag der SPD vom 24. November in Sindelfingen, bei der Andreas Stoch als Landesvorsitzender gewählt wurde. Gabi Rolland ist davon überzeugt, dass der neue Landesverband gemeinsam, entschlossen und freundschaftlich die SPD in Baden Württemberg voran bringen wird!
Eine besondere Ehrung konnten Gabi Rolland, stellvertretende Landesvorsitzende und Gertrude Hitzel Paul, OV Vorsitzende vornehmen. Walter Spindler feierte sein 50. Parteijubiläum!
Beide stellten die großen Verdienste dar, die sich Walter Spindler seid vielen Jahren als Kassierer und engagierter Sozialdemokrat erworben hat.

 

13.11.2018 in Landespolitik

Halbzeit im Landtag!

 
Gabi Rolland

Halbzeit im Landtag!
Was macht die SPD eigentlich?

Gabi Rolland, MdL
berichtet über die Arbeit der SPD Fraktion im Landtag und die sozialdemokratischen Alternativen zur grün-schwarzen Regierungspolitik.
Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.

26. November 2018, 20 Uhr im Gasthaus „Rössle“,
Alte Bundesstr. 33 in Gundelfingen

Gertrude Hitzel-Paul
Ortsvereinsvorsitzende

 

24.12.2015 in Landespolitik

Rainer Stickelberger, Justizminister von Baden - Württemberg, besucht Gundelfingen.

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 

Rainer Stickelberger, Justizminister  von Baden - Württemberg und Mitglied des Landtags, besucht Gundelfingen.

 

Als ersten Programmpunkt seines Besuches wird der Minister mit Bürgermeister Walz, dem Landtagskandidaten  Walter Krögner, den Fraktionssprechern, der SPD-Fraktion und Vorstands-Mitgliedern des SPD-Ortsvereinsvorstand sprechen.

 

 Anschließend findet eine  Veranstaltung mit folgenden Themen statt:
 

Welche Vorteile kann die Mietpreisbremse für Gundelfingen bringen?

Mehrgenerationenwohnen in der Bundesstraße 10 als Bürgergenossenschaft?

Wie meistern die Kommunen die Herausforderung Unterbringung der Flüchtlinge und sozialer Wohnungsbau?

 

Es liegt schon lange zurück, dass wir in Gundelfingen die Gelegenheit hatten, mit einem Minister ins Gespräch zu kommen.

Nehmen Sie die Chance wahr, mit Rainer Stickelberger über diese wichtigen Punkte der  aktuellen Landespolitik zu diskutieren.

 

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 07. 01. 2016 von 15 - 17 Uhr im Ratssaal im  Rathaus in Gundelfingen statt.             

 

Mit freundlichen  Grüssen

 

Gertrude Hitzel-Paul

 

SPD-Ortsvereinsvorsitzende

 

Jetzt mitmachen

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

31.01.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mitgliederversammlung
Kultur-und Vereinshaus, Raum li im EG, Vörstetterstr. 7.
Nominierung der Kandidaten zur Kommunal- und Kreistagswahl im Mai 2019

14.02.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstandssitzung
NN

14.03.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstandssitzung
NN

03.04.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Vorstandssitzung
NN

Bundestagsabgeordnete

SPD-Gundelfingen auf Facebook