Nachrichten zum Thema Landespolitik

28.03.2021 in Landespolitik

Vielen Dank

 

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Stimmen bei der Landtagswahl und freuen uns über das positive Ergebnis des Bürgerentscheids.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen! Die Frage wird sein, ob die Grünen ein „Weiter so“  mit konservativer Grundeinstellung  in unserem Land wollen oder den Weg frei machen für eine Koalition mit einem neuen Politikverständnis.
Unser Ortsverein sieht im zustimmenden Ergebnis für das Baugebiet die Chance, in naher Zukunft aktiv gegen die Wohnungsnot agieren zu können. Es gibt uns die Möglichkeit, klimafreundlich und innovativ bezahlbaren und sozialen Wohnraum zu schaffen.  Wir freuen uns auf die Gelegenheit, uns als Bürger*innen in die Planung einzubringen. Unsere Mitglieder und Freunde der SPD Gundelfingen haben eine umfangreiche Expertise, sozial und ökologisch die Prozesse mit zu entwickeln. Wichtig ist nun, dass wir Bürger*innen uns zusammen den Herausforderungen dieser Aufgabe stellen, um gemeinsam bezahlbaren Wohnraum und ein ökologisch verantwor-
tungsvolles Wohngebiet zu schaffen.
 
 Gertrude Hitzel-Paul           Ortsvereinsvorsitzende

 

10.03.2021 in Landespolitik

Endspurt im Wahlkampf

 

Letzen Freitag verteilte der Orstverein am Erzeugermarkt in Gundelfingen "rote Körbchen" in Vertretung für unsere liebe Landtagskandidatin Jennifer Sühr.

Wir möchten Sie alle hiermit nochmals herzlich einladen, sich über die Kandidaten zu informieren und würden uns natürlich freuen, wenn Sie dabei genauso von unserer Kandidatin überzeugt werden, wie wir dies sind!

Wir möchten Sie auf diesem Weg auch nochmal darum bitten, wählen zu gehen, denn eine starke Demokratie lebt von jeder Stimme.

 

01.03.2021 in Landespolitik

Für ein besseres Morgen

 

 

27.11.2018 in Landespolitik

Gabi Rolland - Halbzeit im Landtag!

 
W. Spindler, G. Hitzel-Paul, G. Rolland

Das Nebenzimmer des Gasthauses „Rößle“ platzte aus allen Nähten bei der Veranstaltung zum Thema Landespolitik mit Gabi Rolland, MdL.
Viele Menschen waren gespannt auf Gabi Rollands Bilanz der Landtagsarbeit in den vergangenen zwei Jahren.
Die Themen reichten von sozialem Wohnungsbau , Sanierung von Schulen, kommunalen Schwimmbädern bis zur Bekämpfung des Insektensterbens.
Die Opposition fordert nach wie vor die Entlassung der Wissenschaftsministerin, die ihren Aufgaben nicht gerecht wird. Ein weiterer Schwerpunkt war der Bericht über den Landesparteitag der SPD vom 24. November in Sindelfingen, bei der Andreas Stoch als Landesvorsitzender gewählt wurde. Gabi Rolland ist davon überzeugt, dass der neue Landesverband gemeinsam, entschlossen und freundschaftlich die SPD in Baden Württemberg voran bringen wird!
Eine besondere Ehrung konnten Gabi Rolland, stellvertretende Landesvorsitzende und Gertrude Hitzel Paul, OV Vorsitzende vornehmen. Walter Spindler feierte sein 50. Parteijubiläum!
Beide stellten die großen Verdienste dar, die sich Walter Spindler seid vielen Jahren als Kassierer und engagierter Sozialdemokrat erworben hat.

 

13.11.2018 in Landespolitik

Halbzeit im Landtag!

 
Gabi Rolland

Halbzeit im Landtag!
Was macht die SPD eigentlich?

Gabi Rolland, MdL
berichtet über die Arbeit der SPD Fraktion im Landtag und die sozialdemokratischen Alternativen zur grün-schwarzen Regierungspolitik.
Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.

26. November 2018, 20 Uhr im Gasthaus „Rössle“,
Alte Bundesstr. 33 in Gundelfingen

Gertrude Hitzel-Paul
Ortsvereinsvorsitzende

 

Jetzt mitmachen

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Suchen

Bundestagsabgeordnete

SPD-Gundelfingen auf Facebook